Leibstadt

    Mofa schaffte 96 Stundenkilometer – von Polizei gestoppt

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zurzibiet,

    Mit satten 96 Stundenkilometern war diese Woche bei Leibstadt AG ein Mofa unterwegs. Die Polizei schritt ein – der 17-jährige Fahrer wurde angezeigt.

    Töffli Mofa
    Mehrere Mofa-Fahrer. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Leibstadt AG war ein Mofa mit 96 Stundenkilometern unterwegs.
    • Laut der Regionalpolizei Zurzibiet war das Fahrzeug hochfrisiert.
    • Der 17-jährige Besitzer wurde angezeigt.

    Die Regionalpolizei Zurzibiet hat diese Woche bei Leibstadt AG ein hochfrisiertes Mofa aus dem Verkehr gezogen. Auf einer geeichten Messrolle erreichte das Motorfahrrad eine Geschwindigkeit von 96 Stundenkilometern.

    Wie die Regionalpolizei auf ihrer Facebook-Seite schreibt, hat der 17-jährige Besitzer nun eine Anzeige am Hals.

    Zudem stellte die Polizei die nicht typengerechten Teile des Mofas sicher. Die Vorschriftsmässigkeit und die Betriebssicherheit des Mofas seien «klar nicht mehr gegeben» gewesen, schreibt die Polizei.

    Besitzer solcher Fahrzeuge seien sich nicht bewusst, dass bei einem Unfall «immense Kosten» auf sie zukommen könnten - etwa, wenn Personen verletzt würden. Dies, da die Versicherungen in einem solchen Fall die Kosten auf den Besitzer abwälzten, also Regress nähmen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Atomkraftwerk Leibstadt Aargau
    4 Interaktionen
    Leibstadt AG
    aare kapo solothurn
    2 Interaktionen
    Olten SO

    MEHR LEIBSTADT

    Leibstadt AG
    33 Interaktionen
    Leibstadt AG
    Balkonbrand in Leibstadt
    Leibstadt AG
    Leibstadt: Selbstunfall.
    3 Interaktionen
    Ins Spital gebracht
    AKW
    13 Interaktionen
    AKW Leibstadt

    MEHR AUS FRICKTAL

    Magden
    Magden
    basler
    «Selbst schuld»
    Siglistorf