Mitarbeitende des Berner Tierspitals nach Knall und Brand evakuiert

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Ein lauter Knall hat das Länggassquartier in Bern am Montagmorgen aufgeschreckt. Aus einem Gebäude stieg dichter, schwarzer Rauch auf.

feuerwehr bern
Die Berner Feuerwehr. (Symbolbild) - keystone

Ein lauter Knall hat am Montag das Länggassquartier in Bern erschüttert. In naher Umgebung des Tierspitals stieg zunächst Rauch aus einem Gebäude auf.

Der Knall ereignete sich kurz nach 11 Uhr, wie eine Reporterin der Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtete. Aus einem Gebäude stieg während etwa einer Viertelstunde dichter, schwarzer Rauch auf. Zudem war in der Umgebung ein unangenehmer Geruch festzustellen.

Evakuierung und Strassensperren

Mitarbeitende des Tierspitals wurden evakuiert. Die Kantonspolizei Bern leitete den Verkehr teilweise um. Der Muraltweg war ebenfalls gesperrt.

Der Warndienst Alertswiss forderte die Bevölkerung um 11.43 Uhr dazu auf, in der Umgebung die Fenster zu schliessen und Lüftungen sowie Klimaanlagen auszuschalten. Die Polizei Bern konnte zunächst keine Angaben zum Ereignis machen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bern rauchsäule
119 Interaktionen
Bilder aus Bern
Immobilien
8 Interaktionen
Immobilien

MEHR AUS STADT BERN

Kapo Bern
Region Bern
bern rauchsäule
119 Interaktionen
«Fenster schliessen»
Citius Meeting
Citius Meeting
Hï Ibiza club
59 Interaktionen
Schweizer schockiert