Mit einem Schild: Aargauer sucht am Strassenrand neue Liebe
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann aus dem Aargau (61) wurde nach 35 gemeinsamen Jahren verlassen.
- Nun sucht er mit einem Schild eine neue Partnerin – am Strassenrand.
- Seine Suche wurde aber bisher nicht von Erfolg gekrönt. Aber er gibt nicht auf.
Der 61-jährige Rico Sperber aus dem Aargau hat es nicht leicht. Nach 35 gemeinsamen Jahren hat ihn seine Frau verlassen.
Damit er im September nicht alleine in die Ferien fahren muss, greift der gebürtige Deutsche zu einer drastischen Massnahme. Er stellt sich mit einem Schild in Densbüren AG an den Strassenrand!
Beim Lokalsender «TeleM1» sagt er: «Hallo Ladys, mein Name ist Rico Sperber und ich suche auf diesem Weg eine Frau zum Kennenlernen.» Er habe einen Ferienplatz an der Ostsee und wolle dorthin nicht alleine fahren, so der 61-Jährige.
Würdest du dich mit einem Schild an den Strassenrand stellen?
Die Idee kam dem Aargauer aber nicht einfach so. Bereits vier Jahre zuvor hatte der damals Arbeitslose mit einer ähnlichen Aktion Erfolg. Er suchte damals am Strassenrand einen Job – und fand ihn auch. Nun sucht er auf demselben Weg eine neue Liebe.
Dieses Mal ist das Glück jedoch (noch) nicht auf der Seite des Fricktalers. Obwohl viele Autos an ihm vorbeifahren, hat sich niemand bei ihm gemeldet. Indessen hat er beschlossen, sich eine neue Stelle am Strassenrand zu suchen. Zukünftig wird er laut «TeleM1» in Laufenburg – seinem Wohnort – nach der Frau fürs Leben suchen.