Sechs Herren keifen im SRF-Club zum Thema Männerbilder. Die Migros fand dazu die passende Allegorie: Ein Sixpack Budget-Würstli.
SRF Club Männer Migros Würstchen
«Willkommen im Club» schreibt die Migros unter eine Sechserpackung Wiener Würstli. - Twitter / Migros
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Club zum Thema «Männerbilder» liessen die sechs Gäste die Wogen hochgehen.
  • Später folgte von den Gästen Kritik am SRF, man habe die Sendung schlecht strukturiert.
  • Die Migros fand ihre ganz eigene, deutliche Antwort auf die grosse Männer-Diskussion.

Am Dienstag lud SRF-Moderatorin Barbara Lüthi sechs Männer zu sich in den Club. Diskutiert wurde das neue Männerbild. Doch statt Konsens gab es Chaos im Club.

Die sechs erhitzten Herren-Gemüter gaben nicht nur auf dem Sofa, sondern auch in den Sozialen Medien zu reden.

Da wurde sich online mal ernsthaft und mal sarkastisch mit den hässigen Parolen aus dem SRF Abendprogramm auseinandergesetzt.

Den Nagel auf den Kopf traf schliesslich die Migros. Auf dem Twitter-Account der Genossenschaft prangt das Bild eines Sechserpacks schmaler Budget-Würstli. Darunter steht : «Willkommen im Club».

Was die Herren aus dem Club, die sich bereits von der Gillette-Werbung «auf den Schwanz getreten» fühlten, zum Seitenhieb meinen, bleibt ihr Geheimnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosSRF