In gemahlenen Mandeln der Marke Alnatura wurden Salmonellen gefunden. Daher ruft die Migros nun bestimmte Chargen zurück.
Gesundheitsrisiko nicht ausgeschlossen: gemahlene Erdmandeln von Alnatura.
Gesundheitsrisiko nicht ausgeschlossen: gemahlene Erdmandeln von Alnatura. - sda - Migros

Das Wichtigste in Kürze

  • In gemahlenen Mandeln der Marke Alnatura wurden Salmonellen nachgewiesen.
  • Daher hat die Migros das Produkt jetzt zurückgerufen.
  • Kunden können gekaufte Mandeln zurückbringen und erhalten ihr Geld zurück.

Die Migros hat gemahlene Erdmandeln der Marke Alnatura aus den Regalen genommen und das Produkt vorsorglich zurückgerufen. In einer Probe sind Salmonellen nachgewiesen worden. Ein Gesundheitsrisiko sei nicht auszuschliessen.

Der Grossverteiler rät vom Genuss ab. In Einzelfällen könnten nach dem Verzehr Beschwerden wie Fieber, Durchfall oder Bauchschmerzen auftreten, teilte die Migros am Freitag mit.

Der Rückruf betrifft ausschliesslich die Chargen mit den Haltbarkeitsdaten 12. Februar 2022, 15. Juli 2022 und 14. September 2022. Kunden können die entsprechenden Produkte zurückgeben und erhalten den Kaufpreis zurückerstattet.

Mehr zum Thema:

Migros