Migros Genossenschaft: Damien Piller droht die Absetzung

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Muss Damien Piller schon bald gehen? Der Streit um den Präsidenten der Migros Genossenschaft Neuenburg nimmt an Schärfe zu.

    Migros
    Die Migros konsolidiert ihre Logistikdienstleistungen in der Westschweiz. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Gegen Damien Piller Strafanzeige wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung eingereicht.
    • Am Mittwoch wurde ihm vom Genossenschaftsrat das Vertrauen entzogen.

    Der Streit in der Migros um den Präsidenten der Migros Genossenschaft Neuenburg-Freiburg, Damien Piller, nimmt laut der «SonntagsZeitung» und «Le Matin Dimanche» an Schärfe zu.

    Migros reichte im Juli Strafanzeige ein

    Im Juli hatte der Migros Genossenschaftsbund und die Geschäftsleitung der Regionalgenossenschaft gegen Piller eine Strafanzeige wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung eingereicht. Am Mittwoch habe nun der Genossenschaftsrat ihm und den anderen vier Mitgliedern der Verwaltung das Vertrauen entzogen.

    Elena Wildi-Ballabio, seit zehn Jahren Mitglied der Verwaltung der Migros-Genossenschaft Neuenburg-Freiburg, verlasse zudem das Strategie- und Aufsichtsorgan per sofort. «Ich habe am Freitag meinen Rücktritt erklärt», sagte Wildi-Ballabio, die im Hauptberuf Direktionssekretärin von Aussenminister Ignazio Cassis ist, gegenüber den Zeitungen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Migros
    5 Interaktionen
    Konflikt mit Migros

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    FC Zürich
    5 Interaktionen
    5:3-Sieg bei YB
    demo
    698 Interaktionen
    In Zürich
    Zürich
    Zürich
    limmat
    Kanton Zürich