Die meistfrequentierte Filiale der Migros ist jene am HB Zürich. Im vergangenen Jahr wurden dort über 240'000 Buttergipfeli verkauft.
Migros HB Zürich
Die Filiale am HB Zürich ist der meistbesuchte Laden der Migros der Schweiz. - Migros

Das Wichtigste in Kürze

  • An Sonn- und Feiertagen verzeichnet die Migros am HB Zürich rund 15'000 Einkäufe.
  • Kassenschlager sind dort Buttergipfeli, Red Bull und Laugengipfeli.
  • Auch bei anderen Detailhändlern sind vor allem Backwaren hoch im Kurs.
Ad

Im Schnitt gibt es in der Migros am HB Zürich rund 15'000 Einkäufe an Sonn- und Feiertagen. Am Auffahrtsdonnerstag verzeichnete der Laden mit 17'325 Einkäufen an einem Tag sogar einen Rekord. Damit ist es die meistbesuchte Filiale der Migros in der Schweiz.

Interessant ist dabei, was in dem Laden zwischen 6.30 und 22 Uhr gekauft wird. Wie die «Handelszeitung» schreibt, ist der absolute Kassenschlager das Buttergipfeli: Insgesamt wurden in der Migros am HB Zürich im vergangenen Jahr 243'075 Buttergipfeli gekauft.

Migros Buttergipfel
Die Migros-Filiale im HB Zürich verkaufte 2023 am meisten Buttergipfel. (Symbolbild)
Migros Red Bull
Direkt dahinter folgt der Energy Drink von Red Bull.
Migros Laugengipfel
Das drittmeiste Produkte im Jahr 2023 waren Laugengipfel. (Symbolbild)

Ohnehin scheinen Backwaren hoch im Kurs zu sein. Denn auf Platz drei der meistverkauften Produkte sind Laugengipfeli. Dazwischen reiht sich der Energy-Drink von Red Bull ein.

Backwaren nicht nur in der Migros im HB beliebt

Auch in der Coop-Filiale am Bahnhof Luzern werden vor allem Backwaren – und Kaffeegetränke – verkauft. Der Laden gehört zu den meistbesuchten Coop-Filialen (2,8 Millionen Kunden letztes Jahr) der Schweiz. Beliebt seien auch Sandwiches sowie Salate und im Sommer vor allem Produkte für den Grill und Getränke.

Denner ist im Gegensatz zu Migros und Coop nicht an den grossen Bahnhöfen anzufinden. Die meistbesuchte Filiale des Discounters liegt am Limmatplatz in Zürich. Pro Woche kaufen hier rund 8000 Personen ein.

Kaufst du oft am Bahnhof ein?

Auch hier gehören Red Bull und Laugen- sowie Schoggigipfeli zu den Kassenschlagern. Beliebt seien zudem Pizzasnacks.

Lidls meistbesuchter Laden liegt im Loeb in Bern. Dabei profitiere die Filiale davon, dass sie in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern liege. Auch hier seien Convenience-Produkte wie frische Backwaren oder Tiefkühlkost am beliebtesten.

Aldi hingegen habe der Zeitung keine Angaben zur meistbesuchten Filiale und zu den meistverkauften Produkten machen wollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red BullDennerEnergyAldiCoopMigros