In Gossau SG ist am Freitagmorgen eine Güterlok entgleist. Die Strecke bleibt während mehreren Stunden unterbrochen.
Lok
Die entgleiste Lok in Gossau SG. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nähe von Gossau SG ist eine Güterlok entgleist.
  • Der Vorfall ereignete sich am Freitagmorgen.

Die Zugstrecke von Gossau SG nach Hauptwil ist am Freitagmorgen wegen einer entgleisten Güterlok unterbrochen. Verletzt wurde niemand. Die Strecke bleibt bis voraussichtlich 13 Uhr gesperrt. Es fahren Bahnersatzbusse.

Am Freitagmorgen ist es zu der Entgleisung gekommen. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

Die Güterlok war am Freitagmorgen um 7.40 Uhr alleine zwischen Gossau SG und Sulgen auf der Linie S5 unterwegs, als eine Achse aus den Schienen sprach, wie Reto Schärli, Mediensprecher der SBB auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Güter
Die Güterlok entgleiste am Freitagmorgen. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

Die Linie bleibt deshalb bis voraussichtlich 13 Uhr unterbrochen. Die Bahnersatzbusse fahren ab 9 Uhr zwischen den Bahnhöfen Gossau und Bischofszell Stadt, wie Schärli weiter ausführte. Die Lok werde derzeit vom Lösch- und Rettungszug der SBB wieder aufgegleist.

Mehr zum Thema:

SBB