Der Bergsteiger, welcher am vergangenen Mittwoch, 27. Juni am Matterhorn tödlich verunglückte, konnte nun identifiziert werden.
Matterhorn
Am Matterhorn sind zwei Personen tödlich verunglückt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch, 27. Juni verunglückte ein Bergsteiger am Matterhorn tödlich.
  • Laut Polizei handelte sich um einen 37-jährigen spanischen Staatsangehörigen.

Am Mittwoch, 27. Juni 2018 ereignete sich in Zermatt VS am Hörnligrat des Matterhorns ein Bergunfall. Ein Alpinist stürzte 500 Meter in die Tiefe. Drittpersonen haben den Sturz beobachtet und alarmierten sofort die Rettungskräfte, doch der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Zunächst war unklar, um wen es sich beim Todesopfer handelt. In der Zwischenzeit konnte die Polizei den Bergsteiger identifizieren und teilt heute mit. dass es sich um einen 37-jährigen spanischen Staatsangehörigen handelte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matterhorn