A3

Mann verursacht bei Spurwechsel auf der A3 in Mols SG einen Unfall

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Hinwil,

Ein 52-jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag im Hoftunnel auf der Autobahn A3 bei Mols SG in Richtung Zürich einen Unfall verursacht. Er wollte einem wegen einer Panne stillstehenden Auto ausweichen und kollidierte beim Spurwechsel seitlich mit dem Wagen eines 85-Jährigen.

Die Kantonspolizei St. Gallen rückte am Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der Autobahn A3 bei Mols aus. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei St. Gallen rückte am Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der Autobahn A3 bei Mols aus. (Symbolbild) - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Das Auto des 85-Jährigen kippte aufgrund des Zusammenstosses auf die linke Fahrzeugseite. Dabei rutschte das Auto mehrere Meter weiter und kam schliesslich wieder auf allen vier Rädern zum Stillstand, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Mittwoch mitteilte.

Der Rettungsdienst brachte den Mann mit leichten Verletzungen ins Spital. Zuvor musste die Feuerwehr die Fahrertür seines Autos aufschneiden, um ihn aus dem Fahrzeug bergen zu können. Die weiteren beteiligten Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

Der 52-jährige Autofahrer wollte den plötzlichen Wechsel auf die Überholspur einleiten, weil zuvor ein Auto nach einer Rechtskurve aufgrund eines technischen Defekts mit eingeschalteten Warnblinkern zu stehen kam.

Der Tunnel musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem Rückstau.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

rasen
2 Interaktionen
«Schnitte»
Sonnenbrand
304 Interaktionen
Ist Arzt

MEHR A3

Unfall Mols A3
A3 bei Mols SG
Sachschaden
5 Interaktionen
Mols SG
Scherz/A3 AG
1 Interaktionen
Scherz/A3 AG
Unfall A3
5 Interaktionen
Wegen Bauarbeiten?

MEHR AUS OBERLAND

Belagsarbeiten Autobahnanschluss
Volketswil
Griespark Volketswil
Volketswil
Wetzikon
1 Interaktionen
Wetzikon