Ein 64-Jähriger hat in Genf seine 58-jährige Ehefrau und dann sich selbst erschossen. Der Täter kündigte seine Tat in einem gefundenen Brief an.
Chêne-Bougeries
Ein Polizeifahrzeug der Kantonspolizei Genf fährt mit Blaulicht. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 64-jähriger Genfer hat seine Ehefrau (†58) und sich selbst erschossen.
  • Die Tat kündigte er in einem in der Wohnung gefundenem Brief an.

Die leblosen Körper einer 58-jährigen Frau und ihres 64-jährigen Mannes sind am Montagnachmittag in einer Wohnung im Genfer Stadtteil Châtelaine entdeckt worden. Die ersten Ermittlungsergebnisse deuten darauf hin, dass der Mann mehrere Schüsse auf seine Frau abgegeben hat. Er beging daraufhin Selbstmord.

Ein Brief, in dem der Ehemann seine Tat ankündigte, wurde in der Wohnung des Paares gefunden, wie die Genfer Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte ein Angehöriger des Paares den Alarm ausgelöst.

Ad
Ad