Beim Bad im Lago Maggiore musste ein 83-jähriger Mann vor dem Ertrinken gerettet werden. Nach dem Badeunfall wurde er nun ins Spital gebracht.
Lago Maggiore
Das Ufer des Lago Maggiore. - Screenshot Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 83-jähriger Mann hatte am Freitag beim Baden im Lago Maggiore einen Unfall.
  • Wegen plötzlichem Unwohlsein drohte er zu ertrinken und musste gerettet werden.
  • Der Mann wurde ins Spital gebracht und sein Zustand ist kritisch.

In Tenero ist es am Freitagnachmittag zu einem Badeunfall gekommen. Nach Angaben der Tessiner Kantonspolizei drohte ein 83-jähriger Mann zu ertrinken. Dies, als ihn beim Bad im Lago Maggiore ein plötzliches Unwohlsein erfasste. Der Zustand des Mannes ist kritisch.

Der aus dem Kanton Graubünden stammende Mann habe wenige Meter vom Ufer entfernt gebadet, als er sich plötzlich unwohl fühlte. In der Nähe befindliche Personen hätten ihn gerettet und zurück ans Ufer gebracht, schreibt die Tessiner Kantonspolizei in einem Communiqué.

Nach einer medizinischen Erstversorgung sei der 83-Jährige ins Spital transportiert worden. Sein Zustand sei kritisch.

Ad
Ad