Ein 72-jähriger Mann ist am Montag beim Baden im Seerhein bei Tägerwilen TG ertrunken. Die Kantonspolizei Thurgau klärt die genauen Todesumstände ab.
Tägerwilen
Tägerwilen von oben. - Foto: taegerwilen.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 72-jähriger Mann ist im Seerhein bei Tägerwilen TG ertrunken.
  • Ein Angehöriger meldete ihn vermisst, als er nicht vom Baden zurückkam.
  • Polizeitaucher fanden dann die Leiche des Mannes unter Wasser.
Ad

Ein Angehöriger habe den Mann gegen 15 Uhr bei der Seerheinbadi als vermisst gemeldet, teilte die Kantonspolizei am Abend mit. Die Seepolizei der Kantonspolizei Thurgau leitete demnach sofort eine Suchaktion ein, bei der auch Taucher zum Einsatz kamen. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch die Wasserschutzpolizei Konstanz und einen Helikopter des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit.

Kurz nach 18 Uhr wurde der Vermisste laut Polizei unter Wasser aufgefunden und geborgen. Die genauen Umstände werden durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauHelikopterWasserTägerwilen