Eine 42-jährige Schweizerin attackierte in Mendrisio einen 41-jährigen Portugiesen mit einem Messer. Der Mann habe schwere Verletzungen erlitten.
Tessiner Polizei
Ein Auto der Tessiner Polizei. (Symbolbild) - Kapo Tessin

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mendrisio kam es in der Nacht auf Freitag zu einer Messerattacke.
  • Eine Frau soll einen Mann während eines Streits angegriffen haben.
  • Die 42-Jährige wurde wegen versuchten Totschlags festgenommen.
Ad

Die Tessiner Polizei hat in Mendrisio eine 42-jährige Schweizerin wegen versuchten Totschlags festgenommen. Sie soll einen 41-jährigen Portugiesen während eines Streits in einer Wohnung mit einem Messer verletzt haben.

Zum Vorfall zwischen den zwei Personen kam es in Mendrisio kurz vor 03.00 Uhr in der Nacht auf Freitag, wie die Kantonspolizei Tessin am Freitag mitteilte. Laut ersten Erkenntnissen wurde der Mann mit einem Messer am Arm verletzt. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Portugiese habe schwere Verletzungen erlitten, die jedoch nicht lebensbedrohlich seien. Die Frau werde wegen versuchten Totschlags und schwerer Körperverletzung angeklagt. Eine Untersuchung sei im Gange, um die Ursache der Auseinandersetzung zu ermitteln, hiess es weiter.

Ad
Ad