In der Nacht auf Freitag wurde in Zug ein Mann durch einen Schuss lebensbedrohlich verletzt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Kapo Zug
Das Logo der Kapo Zug. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Freitag wurde in Zug ein Mann durch eine Schussabgabe verletzt.
  • Sein Zustand ist jetzt stabil.
  • Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.
Ad

In Zug kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Gewaltdelikt. Ein 34-jähriger Mann wurde durch einen Schuss lebensbedrohlich verletzt, wie die Zuger Polizei mitteilt. Die Meldung über die Schussabgabe auf dem Landsgemeindeplatz ging um 03.30 Uhr bei der Einsatzleitzentrale ein.

Sofort rückten mehrere Patrouillen aus. Vor Ort fanden sie den lebensbedrohlich verletzten Mann, der Schütze war jedoch geflüchtet. Nach intensiven Ermittlungen und einer Grossfahndung konnte ein 30-jähriger Tatverdächtiger um 10 Uhr festgenommen werden. Er wurde von der Interventionseinheit Luchs festgenommen.

Der Zustand des Verletzten ist derweil stabil. Es war nach der medizinischen Erstversorgung ins Spital gebracht und dort notoperiert worden.

Das Motiv und der genaue Tathergang werden untersucht. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug getätigt.

Ad
Ad