Jobs

Heimberg BE: Maestrani kauft Chocolat Ammann – alle Jobs weg

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Thun,

Die Maestrani Schweizer Schokoladen AG übernimmt ab August die Chocolat Ammann AG aus Heimberg BE. Alle Angestellten verlieren ihren Job.

Chocolat Ammann
Die Chocolat Ammann AG aus Heimberg BE wird übernommen. - Google Street View

Die Maestrani Schweizer Schokoladen AG in Flawil SG übernimmt ab August die Chocolat Ammann AG aus Heimberg BE.

Den Kaufpreis gaben die Unternehmen nicht bekannt. Bei Chocolat Ammann kommt es zu Entlassungen aller 18,4 Vollzeitstellen.

Mit der Übernahme sei der Fortbestand der Marke Chocolat Ammann gesichert, schrieben die Unternehmen am Donnerstag in einer gemeinsamen Medienmitteilung.

Die Produktion der bekannten Schokoladenküsse von Chocolat Ammann werde voraussichtlich Mitte August am Standort von Maestrani in Flawil aufgenommen.

«Durch die Verlagerung der Produktion nach Flawil müssen leider Entlassungen am Produktionsstandort von Chocolat Ammann in Heimberg BE im Umfang von 18,4 Vollzeitstellen ausgesprochen werden», hiess es in der Medienmitteilung weiter.

Dies ist gemäss Unternehmensbeschrieb die komplette Belegschaft. Weitere Einzelheiten der Vereinbarung werden nicht kommuniziert, hiess es weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1314 (nicht angemeldet)

wenn es ihnen einfach zu gut geht sind sie für solche untaten bereit traurig!

User #1314 (nicht angemeldet)

Es ist eine Schande!

Weiterlesen

ikea
32 Interaktionen
«Wird aktualisiert»
koch kolumne
900 Interaktionen
Koch

MEHR JOBS

hans hassler ag
1 Interaktionen
«Ruinöse Branche»
autoindustrie
52 Interaktionen
Bis 2035
3 Interaktionen
Frankfurt/Main
Impfstoffhersteller Biontech
21 Interaktionen
Konzernumbau

MEHR AUS OBERLAND

Jürg Grossen
227 Interaktionen
«Gefährlich»
Frutigen
Frutigen