«Singt alle mit!», singt das Jodlerchörli Lehn aus Escholzmatt LU. Zu ihrem 60. Jubiläum veröffentlicht die Truppe einen Ohrwurm, frei nach einem viralen Hit.
Zum 60. Jubiläum singt das Jodlerchörli Lehn ihre eigene Version des Tiktok-Hits «Wellerman».
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Jodlerchörli Lehn aus Escholzmatt LU hat ein neues Lied veröffentlicht.
  • In ihrer Version des «Wellerman» werden Corona und ihr Jubiläum besungen.
  • Der Chor feiert dieses Jahr sein 60. Jubiläum.

«Hey, Corona! Lass uns wieder singen», stimmen die Sängerinnen und Sänger des Jodlerchors Lehn ihren neuesten Song an. Die Luzerner Jodlertruppe aus Escholzmatt haben ihre eigene Version des viralen Tiktok-Hits «The Wellerman» geschrieben.

Jodlerchor
Es sei schade, dass man sich während Corona nur so wenig gesehen habe. - Screenshot Youtube / @ Jodlerchoerli Lehn

In ihren eigenen Versen thematisieren sie die Zwangspause, welche der Verein einlegen musste. «Nur arbeiten und kein Singen – das haben wir jetzt schon lang», singen die Jodler und Jodlerinnen. Und langsam hätten sie genug davon. Denn in ihrem Blut fliesse das «Jodler-Gen», nach welchem auch der Song benannt ist.

2021 als Jubiläumsjahr für Jodlerchor

Nebst den öden Corona-Monaten wird auch ein Grund zum Feiern besungen: Seit nicht weniger als 60 Jahren gibt es das Jodlerchörli Lehn bereits! Ein Grund mehr, nach den Proben mit einem Bierchen und einer Cervelat zu feiern.

Jodlerchor
Im Oktober findet das Jubiläumsfest statt. - Screenshot Youtube / @ Jodlerchoerli Lehn

«Das Jubiläumsfest gibt es dann im Oktober», verrät ein Sänger denjenigen, die sich auf die Lyrics des Liedes achten. Man freue sich bereits jetzt, auf ein ausgelassenes Fest. Und die Zuschauer werden dazu eingeladen: «Singt doch mit uns mit!»

Widerstehen kann man der Aufforderung kaum: Der «Wellerman» ist ein regelrechter Ohrwurm - und das erst recht auf Schweizerdeutsch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus