Leitungswasser von Siders wieder geniessbar

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Crans-Montana,

In Siders VS ist das Leitungswasser wieder geniessbar. Zuvor mussten die rund 15'000 Einwohner es wegen einer bakteriellen Verunreinigung abkochen.

Leitungswasser läuft in ein Glas.
Leitungswasser läuft in ein Glas. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Einwohner von Siders VS dürfen das Leitungswasser wieder trinken.
  • Als Vorsichtsmassnahme musste es zuvor abgekocht werden.

In Siders VS dürfen die Menschen das Leitungswasser seit Freitag wieder bedenkenlos ohne vorheriges Abkochen trinken. Grund für die Vorsichtsmassnahmen war eine bakterielle Verunreinigung der gesamten Wasserversorgung.

Deshalb mussten die rund 15'000 Einwohnerinnen und Einwohner von Siders das Leitungswasser seit Mittwoch vor dem Konsum abkochen.

Am Freitag zeigten die Analysen, dass die Bakterien mit Chlor abgetötet werden konnten und das Wasser wieder den geltenden Normen entsprach, wie die Stadtverwaltung in einer Mitteilung schreibt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hund Leitungswasser Hand Shirt
44 Interaktionen
Nur Mineral-Flaschen
5 Interaktionen
Gegen Plastikmüll

MEHR IN NEWS

Philippe Sands
Frankfurt
terrorverdacht
1 Interaktionen
Basel

MEHR AUS CRANS-MONTANA

Crans-Montana
Crans-Drama
a
275 Interaktionen
«Will weiter dienen»
sdf
181 Interaktionen
6 Monate nach Brand
crans montana
Crans-Montana