Die französische Sängerin Jane Birkin wird am 30. Mai nicht in Montreux im Rahmen des Festivals Septembre musical auftreten. Die 76-jährige Sängerin, die in letzter Zeit gesundheitliche Probleme hatte, ist noch nicht wieder vollständig genesen.
Die französische Sängerin Jane Birkin hat ihr Konzert von Ende Monat in Montreux aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. (Archivbild)
Die französische Sängerin Jane Birkin hat ihr Konzert von Ende Monat in Montreux aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Veranstalter gaben am Montag die Absage des Konzerts «Birkin-Gainsbourg, le Symphonique» bekannt: «Trotz einer sich positiv entwickelnden Genesung ist Jane Birkin nicht in der Lage, dieses ganz besondere Treffen vorzubereiten, das sie dem Publikum von Montreux zur Eröffnung des Festivals gerne präsentiert hätte», schreiben sie in ihrer Mitteilung.

Sie weisen darauf hin, dass es keine Möglichkeit gibt, das Konzert zu verschieben. Die bereits gekauften Tickets werden zurückerstattet.

Im Auditorium Stravinski hätte die französische Sängerin und Schauspielerin zusammen mit dem Ensemble symphonique de Neuchâtel und anderen Künstlern wie Carla Bruni, Lou Doillon oder Eddy de Pretto ein Konzert rund um das Werk von Serge Gainsbourg geben sollen. Die Veranstaltung war seit langem geplant worden, wurde aber wegen der Corona-Pandemie bereits dreimal verschoben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusKonzert