Komax leitet Patentverletzungsverfahren gegen Konkurrenten ein

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Rontal,

Die Komax Gruppe verklagt den chinesischen Konkurrenten Hacint Intelligence Technology wegen angeblicher Patentverletzungen.

komax holding
Das Logo der Komax Holding AG. - Keystone

Die Komax Gruppe hat gegen den chinesischen Konkurrenten Hacint Intelligence Technology eine Klage eingereicht. Das Luzerner Unternehmen wirft den Chinesen die Verletzung mehrerer Patente vor.

Komax verfüge über ein globales Portfolio an geistigem Eigentum mit über 1200 Patenten, Gebrauchsmustern und Designrechten, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Diese Rechte könnten auch die von den Maschinen ausgeführten Verfahren und daraus gewonnene Produkte schützen.

Verfahren findet in Europa statt

Das Verfahren finde in Europa statt, sagte ein Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP. Weitere Details könne Komax aus rechtlichen Gründen zu diesem Zeitpunkt nicht nennen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2587 (nicht angemeldet)

Es muss festgehalten werden dass die chinesische Firma und nicht der chinesische Staat die Patentrechte mutmasslich verletzt hat. Wenn das Urteil für Komax ausfällt kann der chinesische Staat beweisen dass sie auch in China die WTO Regeln einhalten. Dürfte sowas wie ein Leiturteil für die Schweiz-China Beziehung werden.

ChanLee

ojehh was wollt ich vin china,das klappt nie,vergesst es schnell

Weiterlesen

Nasuf
63 Interaktionen
13h-Tage drohen
sdf
18 Interaktionen
Türkei-Drama

MEHR AUS LUZERNERLAND

Auffahrkollision A14
4 Interaktionen
Ebikon LU
Brand Beromünster
Beromünster LU