Knies Kinderzoo ist seit diesem Montag um eine Attraktion reicher. Ein Giraffen-Junges kam dort zur Welt. Diesen Samstag zeigt es sich der Öffentlichkeit.
Knies Kinderzoo
Giraffenbaby in Knies Kinderzoo - www.knieskinderzoo.ch.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Knies Kinderzoo kam am Montag ein Giraffenbaby zur Welt.
  • Es wiegt 65 Kilogramm und ist 184 cm hoch.

Freudige Aufregung im Kinderzoo Raperswil-Jona: Dort kam ein 184 Zentimeter hohes und gesundes Giraffenjunges zur Welt. Dies meldete Knie am vergangenen Montag.

Knies Kinderzoo im Glück

Das Junge Giräffchen ist wohlauf und hat noch keinen Namen. Dieser wird aber auf jeden Fall mit einem «T» beginnen. Die Eltern des Jungen sind Mahuela und Bobo.

Zu sehen ist das Giraffenjunge kommenden Samstag im Freigehege. Wenn das Jungtier ausgewachsen ist, wird es zwischen vier und sechs Metern gross.

Bereits im März konnte sich der Kinderzoo in Rapperswil-Jona über Nachwuchs freuen: So kamen damals Welsh Ponys, junge Kamele und Kattas zur Welt.