Kanton Schwyz : Fünf Unfälle mit vier Verletzten innert weniger Stunden
Auf den Strassen im Kanton Schwyz ist es innert weniger Stunden am Freitag zu fünf Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden laut Polizei vier Personen leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei fünf Verkehrsunfällen auf den Strassen des Kantons Schwyz wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt.
- Die Unfälle geschahen alle innert weniger Stunden.
Beim Flugplatz Wangen prallte gegen 15.30 Uhr ein 82-jähriger Autofahrer seitlich frontal mit einem anderen Auto zusammen. Die 46-jährige Lenkerin wurde wegen Verdachts auf Rückenverletzungen in ein Spital geflogen. Dieses konnte sie jedoch wenig später wieder verlassen. Zwei weitere, beim Unfall ebenfalls leicht verletzte Personen wurden in ein Spital gebracht. Die Strasse am Unfallort war während eineinhalb Stunden zu.

Wenig später kam es in Lachen auf dem Kirchplatz gegen 16.15 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Reisebus. Dabei entstand lediglich Sachschaden. Gut eine Stunde danach verletzte sich in Ibach ein Motorradfahrer beim Sturz nach einer Vollbremsung. Er war einem abbiegenden Autofahrer ausgewichen. Der Wagenlenker beging Fahrerflucht.
In Schübelbach krachten gegen 18 Uhr vier Autos bei einem Auffahrunfall gegeneinander. Hier blieb es bei Blechschaden. Ohne Verletzte ging schliesslich auch eine weitere Kollision auf der Autobahn A53 bei Tuggen aus. Ein 18-Jähriger prallte mit seinem Wagen nach der Auffahrt seitlich mit dem Wagen eines 60-Jährigen zusammen.