Das Aargauer Departement Bildung, Kultur und Sport (BKS) hat eine Promotionskampagne für die kulturellen Aushängeschilder des Kantons lanciert. Beteiligt an der Kampagne sind auch Aargau Tourismus und die Institutionen selbst.
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Ein Stadtpark. - Keystone Symbolbild
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Die Kampagne solle den Ruf des Aargaus als Kulturkanton festigen, teilte das BKS am Donnerstag mit. Gemäss dem Kulturgesetz unterstützt der Kanton kulturelle Institutionen mit mindestens kantonaler Bedeutung mit Betriebsbeiträgen. Diese Aushängeschilder würden vielfältige, inhaltlich einzigartige und qualitativ hochstehende Angebote vorweisen, schrieb das BKS.

Dazu gehören das Orchester Argovia Philharmonic, das Animationsfilmfestival Fantoche in Baden, der Veranstaltungsort Kiff in Aarau, das Schweizer Kindermuseum in Baden, das Künstlerhaus in Boswil, Murikultur, das Museum Langmatt in Baden, der Ausstellungsort Stapferhaus in Lenzburg, Tanz und Kunst Königsfelden, das Museum Aargau sowie das Aargauer Kunsthaus in Aarau.

Zur Kampagne gehören eine Website, Inserate und Plakate. Ausserdem setzt das BKS auf die sozialen Medien. So werden Besucherinnen und Besucher der Aargauer Kulturinstitutionen dazu aufgerufen, Fotos von ihren Erlebnissen mit dem Hashtag «#kulturkanton» zu publizieren. Damit sollten möglichst viele Interessierte animiert werden, «mit einem eigenen Beitrag den Aargau als attraktiven Kulturkanton zu stärken», teilte das BKS mit.

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