Es ist der kälteste Morgen des Jahres. Nau blickt mit SRF-Experte Felix Blumer in die eisigen Ecken der Schweiz.
SRF-Wetterfrosch Blumer warnt vor dem eisigen Mittwochmorgen. - Nau

Die Schweiz bibbert am Montag bei eisigen Temperaturen von bis zu -18 Grad auf 2000 Metern. Es ist der bisherige Kältrekord in diesem Jahr. Doch: Richtig eisig wird es erst noch, wie SRF-Wetterfrosch Felix Blumer gegenüber Nau warnt. «Der Mittwoch wird der kälteste Morgen!» Zu rechnen sei mit Temperaturen um -18 Grad im Mittelland und unter -30 Grad in den Hochtälern.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz erwachte heute Morgen bei bitterkalten Temperaturen von bis zu -18 Grad.
  • Jetzt warnt SRF-Wetterfrosch Felix Blumer: Das Schlimmste kommt erst noch.

Zwar lege sich die Bise in den nächsten zwei Tagen langsam, doch sammle sich darum die kalte Luft in Mulden an. Das führe zu noch kälterem Wetter. Immerhin hat Blumer auch gute Nachrichten: Nach dem Tiefkühl-Mittwoch geht es mit den Temperaturen bergauf.

Eisige Temperaturen in der Schweiz
Ad
Ad