Jurassischer alt Regierungsrat Gérald Schaller gestorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Delémont,

Der ehemalige jurassische Regierungsrat Gérald Schaller ist nach langer Krankheit gestorben.

Kerze Tod
Gérald Schaller, ehemaliger Regierungsrat, ist nach langer Krankheit gestorben. (Symbolbild) - keystone

Der frühere jurassische Regierungsrat Gérald Schaller ist tot. Er starb in der Nacht auf Donnerstag nach langer Krankheit. Der 70-jährige Pruntruter hatte von 1995 bis 2006 als CVP-Vertreter der Regierung des Kantons Jura angehört.

Der Sprecher der jurassischen Regierung, Julien Hostettler, und die Familie des Verstorbenen bestätigten am Donnerstag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA die von verschiedenen Medien verbreitete Information.

Nach seinem Ausscheiden aus der jurassischen Regierung, wo der Rechtsanwalt Finanz- und Justizminister war, gelang es Schaller 2007 nicht, den Sitz der damaligen CVP (heute Die Mitte) im Nationalrat zu halten. Er ging an die SVP.

Weiterlesen

Moutier
Moutier

MEHR IN NEWS

Büren
1 Interaktionen
Büren (D)
schmezer kolumne
15 Interaktionen
Ueli Schmezer
a
4 Interaktionen
Verspätungen & Co
a
8 Interaktionen
Folgen für Zivilisten

MEHR AUS DELéMONT

jura
3 Interaktionen
Im Jura
Geothermie
Fortsetzung
Die Bibel von Moutier-Grandval
In Delsberg