Der Jass-Schiedsrichter Ernst Marti ist am 7. Oktober gestorben. Mit 23 Jahren Erfahrungen am Jasstisch verlässt er uns in einem Alter von 77 Jahren.
ernst marti jassen
Der Jass-Schiedsrichter Ernst Marti ist am 7. Oktober in einem alter von 77 Jahren gestorben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ernst Marti starb am 7. Oktober in einem Alter von 77 Jahren.
  • Der Schiedsrichter war in mehr als 600 Sendungen bei «Donnschtig-Jass» zu sehen.
  • Das letzte Mal war er im Dezember 2011 im Fernseher zu sehen.

In einem Alter von 77 Jahren starb Ernst Marti am Freitag, 7. Oktober. «Gekämpft hast du tapfer allein, gelitten haben wir gemeinsam, verloren haben wir dich alle». Mit diesen Worten nehmen die Angehörigen Abschied von ihm.

Marti hatte als Schiedsrichter beim «Donnschtig-Jass» mehr als 600 Sendungen und 23 Jahre Erfahrung am Jass-Tisch gesammelt. Seine letzte Sendung führte der Spielleiter gemäss der «Luzerner Zeitung» im Dezember 2011 durch. Danach ging er in die Pension.

Trotz der Pensionierung war er nicht ganz ohne Jassen. Immer wieder ging er in die Jassferien oder spielte bei Firmenturnieren mit. So konnte er sein Jass-Wissen gut weitergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jassen