Der Welpe Ferox soll die Stapo Zürich unterstützen. Der Alltag des kleinen Helfers wird auf Instagram geteilt. Gestern hat er sein erstes Training absolviert.
Welpe
Der Polizeiwelpe soll die Stapo Zürich künftig unterstützen. - Screenshot Instagram Stapo Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stadtpolizei Zürich bildet aktuell einen neuen Polizeihund aus.
  • Der Alltag des Welpen Ferox wird auf Instagram gepostet.

Die Stadtpolizei hat süssen Zuwachs bekommen. Der Welpe Ferox soll künftig für Recht und Ordnung sorgen. Zuerst muss der zukünftige kleine Helfer aber eine zweijährige Ausbildung absolvieren.

Polizeihund
Der kleine Helfer bei seinem ersten Training. - Screenshot Instagram Stapo Zürich

Die Polizei teilt den Alltag des süssen «Lehrlings» auf Instagram. Heute hat der Polizeiwelpe offenbar sein erstes Training absolviert.

Wo Ferox künftig im Einsatz sein wird, weiss die Stapo Zürich noch nicht. «Wir bilden unsere Diensthunde im Schutzdienst, Gegenstandsuche, Personensuche und Mantrailing aus», sagt Michael Walker von der Medienstelle. Je nach Eignung sind sie auch auf Betäubungsmittel- oder Sprengstoffsuche trainiert.

zh
Hündchen Ferox ist ab sofort im Einsatz. - Instagram
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram