Die Schweiz versinkt im Schneechaos, der öffentliche Verkehr liegt vielerorts still. Die Zürcher wissen sich in der Not jedoch zu helfen.
Ungewöhnliche Bilder: Ein Skifahrer am Freitagmorgen an der Zürcher Langstrasse. - Leserreporter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Deutschschweiz hat mit grossen Mengen an Neuschnee zu kämpfen.
  • In Zürich fällt gar der öffentliche Verkehr aus.
  • Doch die Städter wissen, sich mit Skiern Abhilfe zu verschaffen.

Die Deutschschweiz versinkt geradezu im Neuschnee. Der öffentliche Verkehr in der Stadt Zürich wurde lahmgelegt, ohne Aussicht auf rasche Besserung.

Und was machen richtige Schweizer bei viel Schnee? Skifahren, wenn es sein muss auch auf den Strassen von Zürich.

Sogar an der Langstrasse wird am Freitagmorgen der Ski zur Fortbewegung genutzt. Passanten scheinen den Herrn auf Brettern jedoch kaum zu beachten.

In der Zücher Innenstadt wusste sich eine Person am Donnerstagabend trotz der Tramausfälle zu helfen und setzte kurzerhand auf die Langlauf-Ski als Transportmittel.

In Altdorf wurden die Leute im Schneechaos noch etwas kreativer: Dort hat man im Ortskern sogar Schanzen aufgebaut und versuchte sich an Tricks auf den Brettern.

Ein Schanzenspringer mitten in der Stadt. - TikTok / @pllmnn1

Am Freitagnachmittag oder spätestens am Samstag soll sich die Lage etwas beruhigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LanglaufSki