In Nendaz VS kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Postauto ist im Schneetreiben von der Strasse geraten, verletzt wurde niemand.
postauto nendaz
Winterliche Bedingungen können für Postautos gefährlich sein. In Nendaz VS geriet am Donnerstag eines von der Strasse. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Nendaz VS geriet am Donnerstag ein Postauto von der Strasse.
  • Winterliches Schneetreiben sorgte für erschwerte Bedingungen.
  • Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Der Winter ist doch da – zumindest ab einer gewissen Höhe. In Nendaz VS sorgte nämlich dichtes Schneetreiben für einen spektakulären Verkehrsunfall. Ein Postauto geriet am Donnerstagnachmittag von der Strasse, wie die Zeitung «Le Nouvelliste» berichtet.

Es habe beim Unfall jedoch keine Verletzte gegeben, sagt der Sprecher der Kantonspolizei Wallis, Stève Léger. Der Unfall wurde wahrscheinlich vom Schneefall verursacht, der Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Fahrzeug.

Obwohl die Geschichte glimpflich ausgegangen ist, könne es während der Aufräumarbeiten zu Verkehrsstörungen kommen. Am Donnerstag kam es in der Region wegen der winterlichen Bedingungen bereits zuvor zu mehreren Zwischenfällen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallPostauto