Vier Vereine zelebrieren in Grüsch GR ihr gemeinsames 288-jähriges Bestehen. An den Feierlichkeiten nahmen 1300 Besucher und knapp 400 Artisten teil.
Grüsch Spärgamenter
In Grüsch wurde das «Spärgamenter 288» gefeiert. - www.mggruesch.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grüsch GR wurde das «Spärgamenter 288» gefeiert.
  • Männerturnverein, Frauenturnverein, Damenturnverein und Musikverein feierten Jubiläum.

100 Jahre Männerturnverein, 100 Jahre Dorfmusik, einen 60-jährigen Frauenturnverein sowie 28 Jahre Damenturnverein gab es, in Grüsch zu feiern. Zusammen werden die Vereine 288 Jahre alt, daher auch der Namen der Feier «Spärgamenter 288».

In der kleinen 2100 Seelen-Gemeinde in der Region Davos wurde es richtig voll. Für die 1300 Besucher wurde eine Show mit 211 Turner, 133 Kinder und 53 Musiker inszeniert. Dies berichtete die «Südostschweiz».

Drei Vorstellungen gab es, welche in einem Zirkuszelt eine jubiläumswürdige Fest-Aura erlangten. Petra Auer eine Berliner Schauspielerin, die in Grüsch aufgewachsen ist, moderierte die Show.

Ad
Ad