In Amriswil TG ereignete sich am Freitagmorgen ein Unfall. Ein sechsjähriges Mädchen wurde von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt.
Thurgau Sachschaden
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Thurgau. - Kapo Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagmorgen wurde eine Sechsjährige von einem Lastwagen angefahren.
  • Sie musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

In Amriswil TG kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall: Eine sechsjährige Fussgängerin wurde um kurz vor acht Uhr auf dem Trottoir von einem Lastwagen angefahren. Dies teilt die Kantonspolizei Thurgau mit.

Der Fahrer habe das Kind den bisherigen Erkenntnissen zufolge übersehen, als er von einem Vorplatz auf die Schrofenstrasse einbiegen wollte. Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Rega flog es ins Spital.

Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme von der Feuerwehr örtlich umgeleitet, da der betroffene Abschnitt gesperrt werden musste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauRegaFeuerwehr