Im Zürcher Seefeld-Quartier ist am späten Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand kurz nach Mitternacht löschen.
Brand Zürich Seefeld Quartier
An der Ceresstrasse in Zürich kam es am späten Dienstagabend zu einem Brand. - Twitter/@phossli
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Seefeld-Quartier in Zürich ist am späten Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand kurz nach Mitternacht löschen.
  • Im Gebäude das zurzeit umgebaut wird, befanden sich keine Menschen.

Das Feuer war im Zürcher Seefeld-Quartier an der Ceresstrasse, zwischen Mühlebachstrasse und Wildbachstrasse ausgebrochen. Das schrieb Reporter Peter Hossli auf Twitter.

Auf seinen Videos und Fotos ist zu sehen, wie der Dachstock eines Wohnhauses brennt. Dabei handelt es sich laut einem «Blick»-Reporter, um ein Gebäude, das eingerüstet ist. Bisher sei aber noch unklar, ob das Feuer bei den Bauarbeiten ausgebrochen war.

Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Die Flammen im Dachstuhl waren recht hoch. Die Polizei sperrte das Gelände weiträumig ab und bestätigte gegenüber «20 Minuten» einen Einsatz.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigte auf Anfrage des «Blicks», dass es sich um eine Liegenschaft im Umbau handelt. Deshalb seien zum Zeitpunkt des Feuers keine Bewohner im Gebäude gewesen. Ein Nachbars Gebäude musste aber evakuiert werden. Mehrere Anwohner beobachten die Löscharbeiten von der Strasse aus. 

Reporter Hossli schrieb auf Twitter, dass Anwohner ihm gegenüber berichteten, dass am Dienstag Elektriker-Arbeiten durchgeführt worden seien. Die Polizei hat sich dazu nicht geäussert.

Gegen 23 Uhr seien mehrere Löschfahrzeuge vor Ort gewesen. Kurz nach Mitternacht konnte der Brand laut der Stadtpolizei gelöscht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehrTwitter