Bei der nächsten Swisslotto-Ziehung am Samstag kann ein glücklicher Gewinner einen 35-Millionen-Jackpot absahnen.
Swislotto Jackpot
Die Kugeln zur Ziehung der Lottozahlen, des Replays und der Jokerzahlen (v.l.) des Schweizer Zahlenlottos Swisslotto am 20.03.07 im Studio des Schweizer Fernsehens SF in Zürich. Im Jackpot liegen 35 Millionen Franken. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am nächsten Samstag gibt es wieder eine Swisslotto-Ziehung.
  • Im Jackpot liegen 35 Millionen Franken.

Un wieder kein Swisslotto-Gewinner in der Schweiz. Seit dem 19.Dezember 2018 gelang es keinem der Lottospieler mehr, den Jackpot des Schweizer Zahlenlottos zu knacken. Und der steigt und steigt.

Bei der nächsten Ziehung diesen Samstag wird der Pot 35 Millionen Franken enthalten. Sollte nur ein glücklicher Gewinner sieben richtige Zahlen tippen, sahnt er den vierthöchsten Gewinn in der Swisslotto-Geschichte ab.

Bleibt der Geld weiterhin unberührt, kommt er dem Rekordgewinn von 48,6 Millionen Franken im August 2014 langsam aber stetig nahe. Der Rekordjackpot von über 70 Millionen Franken im Dezember 2016, den sich drei Personen teilten, liegt noch in weiter Ferne.

Ad
Ad