Das Zürcher Hotel Atlantis by Giardino wird per Ende April geschlossen. 140 Mitarbeitende sind von der Schliessung betroffen.
hotel atlantis by giardino
Das Fünf-Sterne-Hotel Atlantis plant eine Schliessung wegen der Kostenstruktur und die wegen der Corona-Krise sich rasch verschlechternde wirtschaftliche Situation. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Hotel Atlantis wird per Ende April geschlossen.
  • 140 Mitarbeitende können demnach nicht mehr zur Arbeit.

Das Zürcher Hotel Atlantis by Giardino schliesst wegen des Coronavirus seine Türen. Aufgrund der ausserordentlichen Lage sei beschlossen worden, das Hotel, die Restaurants und das Spa bis «auf Weiteres geschlossen zu halten». Dies schreibt die Geschäftsleitung online.

Die «Neue Hotel Atlantis AG» plane, das 5-Sterne-Superior-Haus bereits per Ende April zu schliessen. Dies ist in einer weiteren Medienmitteilung zu lesen. Der Eigentümer führe demnach Gespräche mit Investoren. 140 Mitarbeitende seien von den Massnahmen betroffen.

Das Luxushotel Atlantis wurde Ende 2015 neu eröffnet und galt seither als Mekka für die Schönen und Reichen. Darunter etwa Pop-Superstar Rihanna.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSterneRihanna