Am heutigen 1. April werden hierzulande unzählige Personen und Unternehmen veräppelt. Auch dabei: das Restaurant «Hooters» in Interlaken.
Hooters-Kellnerin
Eine Hooters-Kellnerin in Budapest. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Hooters» ist eine amerikanische Restaurantkette, die auch in Interlaken BE zu finden ist.
  • Das Restaurant im Berner Oberland wurde Opfer eines 1. April-Scherzes.

«April, April!» Das dachte sich zumindest ein Spassvogel, der kürzlich ein Plakat beim Restaurant «Hooters» in Interlaken angebracht hat. Entdeckt wurde es von Twitter-User und Co-Präsident der Grünen Interlaken-Oberhasli, Adrian Aulbach.

Das Plakat macht auf den nationalen Frauenstreik vom 14. Juni aufmerksam und behauptet, dass «Hooters» den Streik unterstütze. Dies, da sie auf ihre Mitarbeiterinnen angewiesen seien.

Auf Anfrage von Nau sagt eine «Hooters»-Mitarbeiterin, dass sie dieses Plakat heute Morgen entdeckt und sofort entfernt hat. Eine Teilnahme am Frauenstreik sei nicht geplant.

Die Restaurantkette, die in über 500 Standorten weltweit vertreten ist, sorgt insbesondere wegen ihren «Hooters Girls» für Aufsehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frauenstreik