«Habe entschieden, mit dem Streiken aufzuhören.» Das schrieb Klimastreik Aktivistin Greta Thunberg heute auf Twitter. Doch keine Panik. Alles nur ein Scherz.
Greta Thunberg Klimastreik
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg (16) spricht vor dem Brandenburger Tor in Berlin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich werde am Freitagnachmittag wieder in die Schule gehen», schrieb Greta Thunberg heute.
  • Auf Twitter meldete sich die Klimaaktivistin zu Wort.
  • Fünf Minuten später entkräftete sie ihren Tweet: Es handle sich um einen Aprilscherz.

«Nachdem ich mit so vielen Führern gesprochen habe, habe ich realisiert, dass die Klimakrise unter Kontrolle ist.»

Das schrieb Klimastreik Aktivistin Greta Thunberg (16) heute Morgen auf Twitter. Und weiter: «Sie haben die Notwendigkeit verstanden und seien bereit, zu handeln.»

Deshalb habe sie beschlossen, mit den Klimastreiks aufzuhören und zurück zur Schule zu gehen. «Ich werde nicht mehr länger streiken an Freitagen

Doch dann, knapp fünf Minuten später, die Entwarnung: «Ich mache nur Witze! April, April!» Die Klimastreiks gehen also weiter wie vorher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Klimastreik