Derzeit testet Hoffmann-La Roche einen Antikörpercocktail gegen das Coronavirus. Die Studie der Phase III habe ihre Ziele erreicht, so der Pharmakonzern.
Hoffmann-la roche bronchialkarzinom
Das Logo des Pharmakonzerns Hoffmann-La Roche. (Archivbild) - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roche und Regeneron testen einen Antikörpercocktail zur Behandlung von Covid-19.
  • Laut einer Studie habe dieser seine Ziele erreicht.

Hoffmann-La Roche und der US-Partner Regeneron haben neue Daten aus ihrer Studie zur Behandlung von Covid-19-Patienten vorgelegt. Die Studie der Phase III habe ihre Ziele erreicht. Es sei gezeigt worden, dass der Antikörpercocktail das Risiko einer Hospitalisierung oder eines Todesfalls um 70 Prozent reduziere. Das teilte Roche am Dienstag mit.

Cocktail von Hoffmann-La Roche verringert Symptomdauer

Der Cocktail aus den Mitteln Casirivimab und Imdevimab habe in der Studie auch alle wichtigen zweitrangigen Ziele erreicht. Dazu gehöre eine Verringerung der Symptomdauer auf 10 von 14 Tagen. Der Cocktail wurde infizierten, aber nicht hospitalisierten Patienten verabreicht.

Zusätzlich zu dieser Studie bei nicht hospitalisierten Patienten wird der Antikörpercocktail laut den Angaben derzeit auch anderswo untersucht. So in einer klinischen Studie der Phase II/III zur Behandlung von Covid-19 bei hospitalisierten Patienten. Aber auch in einer Phase-III-Studie zur Prävention von Covid-19 bei Haushaltskontakten von infizierten Personen untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StudieRocheCoronavirusDaten