Die Airline Helvetic Airways wird ab dem 10. Juli auch ab dem Euroairport Basel-Mulhouse fliegen. Drei Destinationen werden neu von dort aus angeflogen.
Helvetic Airways
Helvetic Airways fliegt neu ab Basel. - Helvetic Airways AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helvetic Airways fliegt ab Juli auch ab dem Euroairport Basel-Mulhouse.
  • Grund dafür ist eine steigende Nachfrage nach Ferienzielen.

Die Schweizer Airline Helvetic Airways fliegt ab dem 10. Juli vom Euroairport Basel-Mulhouse nach Santorini (GR), Jerez (ES) und Larnaca (CY). Sie setzt dafür auf zwei Flugzeuge von dem Hersteller Embraer, wie die Gesellschaft am Montag mitteilte.

Die Nachfrage nach Ferienzielen sei deutlich angestiegen und hätte zu dieser Entscheidung beigetragen. Als Grund wird die graduelle Lockerung der Einreisebeschränkungen in den EU-Ländern genannt.

Aber auch die bevorstehende Einführung des Covid-Zertifikats und die Fortschritte bei den Impfungen. Vor diesem Hintergrund fliege Helvetic nun erstmals auch ab Basel, wie es im Communiqué heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroairportEU