Über 90'000 Personen besuchten innerhalb eines Jahres die Ausstellung «Heimat. Eine Grenzerfahrung». Im Oktober folgt die nächste Themenausstellung.
Die Ausstellung «Heimat» zog mehr als 90'000 Personen an.
Die Ausstellung «Heimat» zog mehr als 90'000 Personen an. - Twitter/Stapferhaus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ausstellung «Heimat» in der Kultureinrichtung Stapferhaus hat über 90'000 Besucherinnen und Besucher angezogen.
  • Knapp 60 Prozent davon reiste von ausserhalb des Kantons Aargau an.
  • Die nächste Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» eröffnet das Stapferhaus im Oktober.

Die Kultureinrichtung Stapferhaus in Lenzburg AG ist mit der Ausstellung zum Thema «Heimat» beim Publikum auf grosses Interesse gestossen. Mehr als 90'000 Personen besuchten innerhalb eines Jahres die Ausstellung «Heimat. Eine Grenzerfahrung».

Knapp 60 Prozent der Besucherinnen und Besucher reisten von ausserhalb des Kantons Aargau an, wie das Stapferhaus am Mittwoch mitteilte. Mehr als 1100 Schulklassen besuchten die Ausstellung im ehemaligen Zeughaus.

Im kommenden Oktober eröffnet das Stapferhaus eine neue Themenausstellung - und zwar in einem 25 Millionen Franken teuren Neubau beim Bahnhof Lenzburg. Der Titel lautet: «Fake. Die ganze Wahrheit». Das bisherige Stapferhaus auf dem Schloss Lenzburg wird künftig wieder Bernerhaus heissen wie zuvor.

Ad
Ad