Hebebühne erdrückt Arbeiter in Altishofen LU

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Region Reiden,

    Am Mittwoch kam es in Altishofen LU zu einem tödlichen Arbeitsunfall: Ein Mann wurde bei Reinigungsarbeiten von einer Hebebühne an die Decke gedrückt.

    Arbeitsunfall
    Jede Hilfe kam zu spät für einen Reinigungsarbeiter, der in Altishofen von einer Hebebühne eingeklemmt wurde. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auf einer Baustelle in Altishofen LU kam am Mittwoch ein Arbeiter ums Leben.
    • Der 39-Jährige wurde von einer Hebebühne eingeklemmt.
    • Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Franzose bereits tot.

    Ein 39-jähriger Mann ist am Mittwoch in Altishofen bei Reinigungsarbeiten auf einer Baustelle ums Leben gekommen. Eine Hebebühne, mit der er zur Decke gelangen wollte, klemmte ihn ein.

    Die batteriebetriebene Hebebühne habe sich aus noch ungeklärten Gründen kurz nach oben bewegt, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Bauarbeiter entdeckten den eingeklemmten Mann und konnten die Hebebühne absenken.

    Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten beim im Kanton Luzern wohnhaften Franzosen jedoch keine Lebenszeichen mehr feststellen. Zur Betreuung der Baustellenarbeiter wurde ein Care-Team aufgeboten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Polizei Basel-Landschaft
    2 Interaktionen
    Unglück in Therwil BL
    Migros
    5 Interaktionen
    Neuendorf SO
    Arbeiter Sturz
    3 Interaktionen
    Sturz auf Fahrbahn

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    HC Kriens-Luzern
    Handball
    André Wicki
    3 Interaktionen
    Zug
    Melasse
    2 Interaktionen
    Schenkon LU
    Emmenbrücke LU
    9 Interaktionen
    Emmenbrücke LU