Hauptverkehrsachse in Netstal während drei Wochen nachts gesperrt
Ab dem 15. September saniert das Astra den Deckbelag und die Schachtabdeckungen auf der Landstrasse durch Netstal GL. Für diese nächtlichen Arbeiten muss die Hauptverkehrsachse durch das Glarner Dorf gesperrt werden. «Intensiver» Lärm ist laut einer Mitteilung des Astra zu erwarten.
Der schlechte Zustand des Strassenbelags der Landstrasse durch Netstal GL erfordere zwingend rasche Massnahmen, damit die Verkehrssicherheit gewährleistet werden könne, so das Astra am Dienstag.
Sanierung unter Zeitdruck
Zwischen dem 15. September und dem 4. Oktober wird zunächst der Kreisel beim Wiggispark saniert, danach folgen der Deckbelag sowie die Schachtabdeckungen bis zur Verzweigung Kreuzbühlstrasse.
Die Arbeiten finden in den Nächten von Sonntag bis Freitag statt, wobei die Landstrasse von 20.30 Uhr bis 5.30 Uhr gesperrt bleibt und Umleitungen signalisiert sind.
Für bestimmte Belagsarbeiten muss die Hauptverkehrsachse an vier Abenden bereits um 20 Uhr gesperrt werden – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Bei Regen könnten die Arbeiten verschoben werden.
Die Anwohnenden werden laut Astra mit Infotafeln über den bevorstehenden Lärm informiert. Zudem könnte es zu Einschränkungen beim Zufahrtsverkehr zu den jeweiligen Wohnhäusern kommen.