Handyfirma Xiaomi ist im Aufschwung. Im Glattzentrum in Wallisellen ZH soll nun ein neuer Xiaomi Laden entstehen – europaweit erst der zweite.
xiaomi
Xiaomi eröffnet ein Geschäft in der Schweiz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Handy-Riese Xiaomi eröffnet einen Laden in Wallisellen ZH.
  • In ganz Europa ist der Store erst der zweite.

Hinter Samsung, Huawei, Apple und Oppo ist Xiaomi der fünftgrösste Handylieferant weltweit. Das Unternehmen wird von Digitalexperten als potenzieller Nachfolger von Huawei gehandelt, wie «20 Minuten» berichtet. Nun soll der Handy-Riese auch in die Schweiz kommen.

In Wallisellen ZH wird derzeit im Glattzentrum der neue Xiaomi Store gebaut. Er ist erst der zweite in ganz Europa und soll Ende September eröffnet werden.

xiaomi
Präsentation der Modelle «Xiaomi Mi 9» und «Xiaomi Mi Mix 3 5G» im Februar in Barcelona. - EPA

Der neue Laden könne viele unterschiedliche Kunden ansprechen, sagte Lisa Rennfahrt, Glatt-Sprecherin, der Schweizer Pendlerzeitung. «Der Xiaomi Store bietet ein breites Angebot. Es gibt Diverses: vom lässigen Outdoor-Gadget über topmoderne Smartphones bis hin zu intelligenten Spielzeugrobotern mit Lernfunktion».

Im Shop werde es erstmalig die Möglichkeit geben, das gesamte Sortiment mit 300 Produkten physisch zu sehen und zu testen. Und dann direkt vor Ort mit passender Beratung zu kaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XiaomiAppleSamsungHuawei