Die Kapo Aargau ist am Dienstagnachmittag nach einer Schussabgabe auf eine Frau nach Windisch ausgerückt. Der Täter konnte am Abend festgenommen werden.
Polizeisprecher Marco Roduner gibt gegenüber Nau.ch Auskunft zur Schussabgabe in Windisch AG. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Windisch AG wurde am Dienstagnachmittag auf eine Frau geschossen.
  • Der Täter flüchtete, die Polizei lancierte eine Grossfahndung.
  • Am frühen Abend konnte er festgenommen werden, es soll sich um den Ex-Mann handeln.

In Windisch AG lief am Dienstagnachmittag ein grosser Polizeieinsatz. Um ca. 13.30 Uhr ist es in der Aargauer Gemeinde zu einer Schussabgabe auf eine Frau gekommen.

«Der Täter ist zum aktuellen Zeitpunkt noch flüchtig», sagte Polizeisprecher Marco Roduner am Nachmittag gegenüber Nau.ch. «Man geht jedoch von keiner Gefahr für die Allgemeinheit oder Dritte aus.»

Grossfahndung läuft

Zu den Verletzungen der Frau machte die Polizei bisher keine Angaben. Sie sei von Rettungskräften in ein Spital gebracht worden.

Polizeieinsatz in Windisch AG. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Die Zürcherstrasse zwischen Gebenstorf und Windisch wurde gesperrt. Nach der tatverdächtigen Person wurde gefahndet. Dann, am Abend die Erlösung: Der mutmassliche Täter konnte am frühen Abend festgenommen werden, wie die Kapo mitteilte.

Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 43-jährigen Italiener. «Nach ersten Erkenntnissen dürfte er der getrenntlebende Ehemann des Opfers sein», schreibt die Polizei.

Bei der Fahndung setzte die Polizei auch einen Helikopter ein, wie ein Nau-Reporter vor Ort berichtete.

Die Polizei bespricht sich am Tatort, die Fahndung mit dem Heli der Kapo Zürich läuft intensiv. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GebenstorfHelikopterWindisch