Am Samstagnachmittag ereignete sich in Villarlod FR ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei waren ein Traktor und ein Auto involviert.
Der Traktor spiesste das Auto mit der Familie beim Abbiegen auf.
Der Traktor spiesste das Auto mit der Familie beim Abbiegen auf. - Kapo Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem schweren Unfall in Villarlod FR wurden vier Menschen verletzt.
  • Der Autofahrer musste wegen lebensgefährlichen Verletzungen mit der Rega ins Spital.

Der Greifarm eines Traktors hat am späten Samstagnachmittag in Villarlod FR das Dach eines Personenwagens aufgeschlitzt und dabei eine vierköpfige Familie verletzt. Der Autofahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der 26-jährige Traktorfahrer war gegen 16.40 Uhr auf der Kantonsstrasse unterwegs, als er beim Linksabbiegen den von einem 38-jährigen Mann gelenkten Personenwagen übersah, wie die Freiburger Kantonspolizei heute Sonntag mitteilte.

Dabei erfasste der Greifarm die linke Seite des Autos und schlitzte dessen Dach auf. Der Fahrer, seine Ehefrau sowie die beiden Kinder im Alter von sechs und 14 Jahren wurden verletzt. Der Autolenker musste von der Feuerwehr aus dem zerstörten Wagen geborgen werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen durch einen Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) ins Lausanner Universitätsspital CHUV transportiert. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Die Strasse musste für die Bergungsarbeiten während zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Ad
Ad