Der Gotthardtunnel ist am Mittwochmorgen in beide Richtungen gesperrt worden. Grund ist ein defekter LKW auf Urner Seite.
gotthard
Der Gotthard-Tunnel ist nach wie vor gesperrt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein defekter LKW sorgt am Mittwochmorgen für Stau vor dem Gotthard.
  • Der Tunnel musste in beide Richtungen gesperrt werden.

Wegen eines defekten Sattelmotorfahrzeugs ist der Gotthard-Tunnel der A2 am Mittwochmorgen gesperrt worden. Die Dauer der Störung liess sich zunächst nicht abschätzen, wie eine Sprecherin der Urner Kantonspolizei auf Anfrage sagte. Die Panne habe sich auf der Urner Seite ereignet.

Ein Pannenfahrzeug sei vor Ort. Die Sperrung des Tunnels wurde kurz nach 06.30 Uhr gemeldet. Auf beiden Seiten des Gotthards kam es in der Folge zu Staus.

Auch der TCS meldete auf Twitter, dass der Tunnel in beide Richtungen gesperrt sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterTCSA2Gotthard