Vor dem Gotthard staut sich erneut der Verkehr: Am Vormittag beträgt die Blechlawine Richtung Süden ganze 15 Kilometer.
Gotthard
Ein gewohntes Bild: Stau vor dem Gothard-Tunnel gab es den Sommer über jeden Samstag. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am heutigen Samstag staut sich vor dem Gotthard erneut der Verkehr.
  • Die Wartezeit beträgt am Nachmittag zweieinhalb Stunden.

Obwohl die Sommerferien n der Schweiz vorbei sind, war am Samstag vor dem Gotthard-Tunnel auf der A2 erneut Geduld gefragt: Kurz vor 14 Uhr beträgt die Blechlawine ganze 15 Kilometer. Die Wartezeit beträgt zwei Stunden und 30 Minuten, wie der Touring Club der Schweiz (TCS) via Twitter mitteilt.

Schon am Vormittag gab es Stau. Nach 11 Uhr stauten sich die Fahrzeuge in Fahrtrichtung Süden auf einer Länge von 12 Kilometern.

Als Alternativroute empfiehlt der TCS die A13 via den San-Bernardino-Tunnel.

Fahren Sie über das Wochenende in den Süden?

Stau gibt es auch in der Gegenrichtung: Zwischen Quinto und Airolo staut sich der Verkehr auf sieben Kilometern Länge. Der Zeitverlust betrug bis zu einer Stunde und 10 Minuten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterTCSA13A2GotthardStau