Gemeindehaus in Oberentfelden AG beschädigt

Alexander König
Alexander König

Suhr,

In der Nacht auf Donnerstag verursachten unbekannte Täter einen Sachschaden von über 15'000 Franken – dies beim Eingang zum Gemeindehaus in Oberentfelden AG.

Eingangstür Schaden
Die beschädigte Eingangstür. - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • Unbekannte beschädigten die Eingangstür des Gemeindehauses von Oberentfelden AG.
  • Die Polizei sucht Zeugen.

Heute Donnerstagmorgen stellte ein Gemeindeangestellter von Oberentfelden AG an der Haupteingangstüre Erschreckendes fest. So fand er mehrere Einschusslöcher und Projektile vor. Das Gemeindehaus befindet sich an der Dorfstrasse.

Die Kantonspolizei Aargau rückte daraufhin zur Aufnahme des Tatbestandes vor Ort aus. Wie sie in einer Medienmitteilung schreibt, führte sie eine Spurensicherung durch. Offenbar waren die Glas-Eingangstüre und eine Beschriftungstafel beschädigt.

Mehrere Projektile wurden von der Polizei sichergestellt. Ermittlungen wurden eingeleitet. Der Sachschaden dürfte insgesamt mehr als 15'000 Franken betragen.

Nun sucht die Polizei Zeugen. Personen mit Hinweisen zur Aufklärung der Straftat werden gebeten, sich zu melden. Dies bei der Kantonspolizei Aargau, Dezentrale Ermittlung in Buchs (Telefon 062 835 80 26).

Kommentare

Weiterlesen

Suret
Polizei
Hund
Gemeinde
Polizei

MEHR AUS AARAU

fc aarau
9 Interaktionen
Barrage in Gefahr!
Rotlicht Betriebe Olten
4 Interaktionen
Aargau
Katzenbabys
Tierquälerei
Regierungsgebäude
3 Interaktionen
Mit Nothilfe