Geisterfahrer baut nach Wendemanöver auf A2 Unfall in Uri
Das Navigationsgerät ist für den Autofahrer meist ein wichtiger Freund und Helfer. Ganz ohne nachzudenken sollte man der sympathischen Stimme aber nicht folgen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Geisterfahrer hat auf der A2 im Kanton Uri eine Kollision verursacht.
- Auf Anweisung des Navigationsgeräts wendete er sein Fahrzeug und fuhr als Falschfahrer.
- Verletzt wurde beim Unfall glücklicherweise niemand.
Ein Geisterfahrer hat in der Nacht heute Montag auf der A2 im Kanton Uri eine Kollision verursacht. Verletzt wurde niemand.
Wie die Kantonspolizei Uri mitteilte, war der Lenker eines deutschen Autos kurz nach 02:15 Uhr in Amsteg (UR) auf die Autobahn Richtung Nord eingefahren. Auf der Autobahn wendete er sein Fahrzeug und fuhr als Falschfahrer Richtung Süden. Nach eigenen Aussagen sei er der Anweisung des Navigationsgeräts gefolgt, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.
Nach kurzer Fahrt kollidierte der Geisterfahrer bei Gurtnellen (UR) mit einem korrekt fahrenden Auto einer Urnerin. Verletzt wurde niemand. Alkohol war beim Unfall nicht im Spiel. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Kantonspolizei 24'000 Franken.