Am Montagvormittag ist in Bern eine Fussgängerin von einem Tram erfasst und schwer verletzt worden. Ihr Zustand ist kritisch. Es kam zu Verkehrseinschränkungen.
tram
Ein Tram in Bern. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Fussgängerin wird in der Stadt Bern von einem Tram erfasst.
  • Die Frau befindet sich gemäss Kantonspolizei Bern in kritischem Zustand.

Am Montag Vormittag kam es bei der Haltestelle Kocherpark in der Stadt Bern zu einem schweren Unfall zwischen einem Tram und einer Fussgängerin. Wie die Kantonspolizei Bern berichtet, überquerte die Fussgängerin im Bereich des Fussgängerstreifens die Strasse. Zeitgleich fuhr ein Tram stadtauswärts. Trotz einer umgehend eingeleiteten Schnellbremsung konnte nicht verhindert werden, dass die Frau in der Folge von dem Tram erfasst wurde.

Die 54-jährige Fussgängerin erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Sie wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam ins Spital gefahren. Der Zustand der verletzten Frau ist kritisch. Die Fahrgäste im Tram blieben gemäss aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Infolge des Unfalls waren mehrere Linien von Bernmobil auf einer Teilstrecke für rund eineinhalb Stunden unterbrochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bernmobil