Am Sonntag kam es in Bougy-Villars VD zu einem tödlichen Unfall. Eine Autolenkerin hat eine 80-jährige Fussgängerin angefahren und dabei tödlich verletzt.
Polizei Waadt montreux sterben autounfall
Ein Polizeiauto der Kapo Waadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Waadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Autolenkerin hat am Sonntag in Bougy-Villars VD eine Fussgängerin angefahren.
  • Dabei starb die 80-jährige Fussgängerin noch auf der Unfallstelle.
  • Die Unfallursache wird untersucht.

Eine Autofahrerin hat bei der Rückwärtsfahrt aus einem Parkfeld in Bougy-Villars VD am Sonntag eine 80-jährige Fussgängerin angefahren. Die Frau starb noch auf der Unfallstelle. Die Autofahrerin hatte aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren Wagen verloren.

Zum Unfall kam es auf dem Parkplatz des Erholungsparks Signal de Bougy oberhalb von Aubonne am Genfersee. Gegen 15.50 Uhr erfasste die 75-jährige Autofahrerin die Fussgängerin, die sich hinter dem Wagen befand. Das teilte die Waadtländer Kantonspolizei am Montag mit.

Danach prallte das Auto in einen anderen parkierten Wagen auf der gegenüberliegenden Seite und stiess diesen gegen ein weiteres Auto. Die Unfallursache wird untersucht. Die Autofahrerin und die getötete Fussgängerin stammten beide aus der Region Lausanne.

Ad
Ad